über uns

ein Projekt

Skateboarding hat von vielen von uns das Leben verändert oder bereichert. Einige haben früh angefangen, andere später. Doch das genau dabei in der Szene kein Unterschied gemacht wird macht den Sport und den Lifestyle zu etwas sehr besonderem. Es spielt keine Rolle, ob du Junge, Mädel, jung, alt, schwarz, weiß, christlich, muslimisch, reich oder arm bist. Was zählt ist deine Hingabe und das Miteinander in deinem Sport.

Das ist einer der besonderen Gründen warum wir das Projekt B'skateboarding und später den Verein B'skateboarding Rüsselsheim am Main e.V. gegründet haben.

vereinsarbeit

Als gemeinnütziger Sportverein versuchen wir stetig ein breites Angebot für die Region zu bieten und arbeiten dabei ehrenamtlich.

Kleinere Kurse, Workshops und unser großer
Skate und BMX Wettbewerb "Rollrausch Rüsselsheim"

gehören zu unseren größten Herzensangelegenheiten.

In erster Linie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht in Rüsselsheim Skateboarding zurück zu bringen, sind aber auch bei anderen Veranstaltungen in der Region als Bereicherung angesehen.

Die großen 'Errungenschaften' , die wir verzeichnen dürfen findest du unten.

unsere ehrenamtlichen mitglieder

 

was bisher geschah...

Es war einmal ein Verein

Gründungsblabla