für die Szene

unsere arbeit für die szene

Die Skateboardszene beinhaltet mehr als nur auf einem Brett mit vier Rollen rum zu fahren.... und genau das lieben wir!

Skateboarding, BMXing, andere Sportarten, Kunst, Musik, Handwerk, Kommunikation und viel mehr, schaffen diese riesige Kultur.

Da man deshalb den Sport nicht von den Anderen trennen darf und kann, sehen wir es zusätzlich als unsere Aufgabe in diese Richtungen zu fördern, soweit wir können. Dabei arbeiten wir mit vielen Kooperations-Partnern aus der Umgebung zusammen.

 

bmx

weils ohne die drahtesel nicht das selbe wäre

Ohne die BMXer in unserer Region wäre die Szene nur halb so groß und vorallem auch nur halb so aufregend!
Viele unserer Mitglieder sind Vollblut-BMXer und unterstützen den Verein wo sie nur können.

Neben dem Skatepark sind sie in Rüsselsheim noch im
Stadtwerke-Dirtpark im Ostpark zu Hause, den sie mit Schaufel, Bagger und viel Schweiß in bester Form behalten.

 

Um den September veranstalten sie zusammen mit der Jugendförderung Rüsselsheim den Dirt-Jam Rüsselsheim (Infos gibt's im B'skate-Newsletter).
Zusätzlich laden Sie während der Saison jeden Dienstag zu einem offenem Training am Dirtpark ein. Anfragen gerne an die Mail unten.

Auch bei uns flattern immer wieder Anfragen für einen BMX-Kurs rein, die wir leider viel zu oft enttäuschen müssen. Aber vielleicht findet sich ja bald der oder auch die Richtige für ein Coaching ;)

Kontakt: bmx@b-skateboarding.de

 

kreativität

so ein großes wort und noch mehr dahinter

Wo fängt sie an, wo hört sie auf?
Womit wir uns sicher sind, ist das es unsere ganze Kultur nicht geben würde ohne Kreativität.

Grafitti, Zeichnen, Malen, Grafiken, Gestalten, Bauen, Tattos, Videos, Bilder sind alles alltägliche Begegnungen in unserer Szene.

Zusammen mit Künstlern, Fotografen und Handwerkern bieten wir auch kleinere kreative Workshops an, bei denen es sich sehr Lohnt dabei zu sein! Check mal den Kalender.

 

Café Horst

entspannt 'nen kaffee genießen

Den kleinen Hunger stillen, Freunde treffen oder einfach mal einen Kaffee genießen, während die Kids zusammen mit den Jungs von B'skate den Park unsicher machen.

Schon etwas stolz sind wir auf frisch gebackenes Café, das ein paar Mädels des Vereins bei einigen unserer Veranstaltungen als Rahmenprogramm anbieten.
Sie laden ein bei entspannter Musik zu Kaffeevariationen, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln in das OpenAir-Café gegen kleines Geld oder Spende.

Wann Café Horst das nächste Mal mit dabei ist,

seht ihr im Veranstaltungskalender.

Kontakt: cafehorst@b-skateboarding.de

 

Veranstaltungen

Rollrausch Rüsselsheim - Skate & BMX JAM

Mit der Einweihung des neuen Parkabschnittes in Rüsselsheim fing es 2017 an.

Seit dem hat sich der Rollrausch in überraschend schneller Zeit in die Wettkampfveranstaltungen der Region mit eingereiht.
Immer Mitte Juni vor dem Weltfeiertag Go-Skateboarding-Day heißt es Hip 'n Roll am Skatepark Rüsselsheim.

 

Der JAM kombiniert Skateboarding und BMX wie es kaum in Deutschland passiert und ist damit einzigartig. Von Jahr zu Jahr denkt sich die Organisationsgruppe des Rollrauschs

neue witzige Spiele und Challanges aus, bei denen sich die Teilnehmer messen können.

Hier geht's zur aktuellen Website
und vielleicht entdeckt ihr auch unseren Kalendereintrag....


 

Saturday Skate days und andere Veranstaltungen

Wenn jemand behauptet es Fällt uns schwer die Füße still zu halten, hat er damit verdammt Recht.

Die Saturday Skate Days (kurz SSDs) sind eines der Beispiele von Veranstaltungen, bei denen wir ganz ungezwungen zum Treffen einladen.
Es gibt Musik mal eine größere Aktion und meistens haben wir auch ein paar Bretter mit im Schlepptau zum Ausprobieren. Wenn du mit uns persönlich in Kontakt treten möchtest, ist das wohl der lässigste weg. Die Termine findest du im Kalender.

Auch bei anderen Veranstaltungen mitzuwirken macht uns sehr viel Spaß. Beispielsweise sind wir mittlerweile Teil des Brettbewerbs in Nauheim.

 

Aber auch auf 'nichtszeneevents' wie den Rüsselsheimer Rieslingsonntag oder den Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt versuchen wir auf uns aufmerksam zu machen, dass ihr uns entdeckt :)


 

 

workshops, ausflüge, aktionen und veranstaltungen