M O D E R A T I O N

Lars Lorenz

- Skate -

Benny Becker

- Programm -

Phillipp Becker

- Bike -

A N M E L D U N G   J A M

Hier hast du die Möglichkeit dich ganz unverbindlich zum ersten Rollrausch Rüsselsheim Jam 2017 anzumelden. Zum endgültigen Abschluss der Anmeldung wird eine Startgebühr von 5€ am B'skateboarding-Info-Point am Veranstaltungstag fällig.

Jeder der sich erfolgreich online angemeldet hat und pünktlich bis 14 Uhr am Info-Point eingechecked hat, erhält noch mal einen Goodie-Bag, mit dem ihr eure Startgebühr locker wieder raus habt!

Also nutzt gleich die Gelegenheit und meldet euch direkt an!

Was dich außerdem erwartet:

Du bekommst einen Riders-Pass und -Bändchen, mit dem du den Zugang zur exklusiven Riders-Area erhälst. Dein Bändchen und Pass bekommst du bei der endgültigen Anmeldung am B'skateboarding-Info-Point. Zusätzlich erwarten dich als vorangemeldeter Rider noch einige Specials über den ganzen Tag verteilt!

16. Juni 2017

14 UHR

SKATEPARK

RUSSELSHEIM A/M

.

.

 
 
 
 
 

Es freut uns berichten zu dürfen, dass unser Skatepark in Rüsselsheim am Main zum Mai 2017 vergrößert wurde.
Im Rahmen des Hessentags veranstaltet die Jugend-förderung Rüsselsheim daher in Zusammenarbeit mit dem B'skateboarding e.V. einen Jam für Skateboard- und BMX-Fahrer. Neben der regulären Jam-Session gibt es zusätzliche Fun-Quests, die zum Lachen und Mitfiebern einladen. Zu gewinnen gibt es für die Rider neben fetten Hauptpreisen immer wieder zwischendurch kleinere Preise im "Stuff-for-Tricks“-Format.

Was macht man wenn der Jam vorbei ist?!

Natürlich ordentlich abfeiern auf der Aftershowparty! Direkt nach der Siegerehrung des Jams verwandelt sich der Skatepark in die fresheste Tanzfläche unter freiem Himmel. Zum Warm-up wird die Stimmung von DJ Chazm mit passenden Beats angeheizt und ab 23 Uhr geht der Kölner DJ Cem aus der Veranstaltungsreihe Beatpackers an die Decks und bringt die Flächen des Parks mit Oldschool Hip-Hop-Beats endgültig zum beben. Es darf gefeiert und getanzt werden, bis es wieder hell wird!

Natürlich ist auf dem Rollrausch Rüsselsheim Jam für das leibliche Wohl gesorgt. Kein geringerer als Elvir Boloban von der Kräuterschulung Herbs-Live macht uns mit seinen besten und würzigsten Burgern satt.
200 % Geschmack garantiert!

Damit auf dem Rollrausch Rüsselsheim Jam niemand verdurstet, gibt es die kühlsten Drinks von den Nachbarn des Skateparks Rüsselsheim "Casa Pedro". Sie sorgen während des kompletten Tages bis spät in die Nacht hinein für die richtige Erfrischung und servieren zur Aftershow-Party leckere Longdrinks.

B'skateboarding darf am Skatepark Rüsselsheim natürlich auch nicht fehlen. An dem B'skateboarding-Infopoint kann man sich rund um das Thema Skateboarding und BMX-Riding informieren. Darüber hinaus wird auch hier die Anmeldung für Rider und Presse sein.
Zudem gibt es noch die Möglichkeit sich über die Kursangebote und alle weiteren Hintergrundinformationen zum B’skateboarding e.V. zu informieren.

A F T E R S H O W -   &   R I D E R S - P A R T Y

  • Facebook - Black Circle

Schon lange legt DJ CHAZM nicht mehr auf kleineren Feiern und Vofis auf. Mittlerweile ist er in weiten Kreisen unterwegs und  besitzt ein breites Repertoir an frischen Tunes, um den passenden Beat für jede Veranstaltung zu finden. Direkt nach der Siegerehrung leitet Chazm in die Aftershow ein und lädt zum tanzen und feiern ein.

Seit nun mehr als 16 Jahren regiert DJ Cem mit seiner Veranstaltungsreihe BEATPACKERS wöchentlich den legendären Club Subway in Köln. Regelmäßig läd er internationale Gast-Acts ein und bringt so internationale Größen in lokale Umgebungen. Neben seiner Musik ist Cem meistens in einem seiner Spots wie seiner Kneipe Little Lui, dem GREATLIVE-Store  oder seinem eigenem Club VEEDEL unterwegs und unterstützt Kultur und Szene so viel es geht.

Es ist uns eine Ehre dieses Kölner Urgestein bei uns zur Aftershow des ersten Rollrausch Rüsselsheim Jam begrüßen zu dürfen!  

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Die Rollrausch Rüsselsheim Aftershow- & Riders-Party ist kostenlos zugänglich und wird veranstaltet von der Jugendförderung Rüsselsheim. Es gelten die regulären Jungendschutzvorschriften nach dem JuSchG. Während der Abendveranstaltung ist es untersagt, die Elemente der Sportflächen mit Sportgeräten zu benutzen. Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke mit Ausnahme von Wasser ist auf dem Veranstaltungs-Gelände untersagt. Die dortigen Sicherheitskräfte sind bei Verletzung der Vorschriften der Veranstaltung befugt einen Platzverweis auszusprechen.

J A M - P R O G R A M M

J A M - S E S S I O N S

Die Sessions finden jeweils an einzelnen Elementen des Skate-parks statt. Angetreten wird in den besagten Gruppen und auf Zeit.

OLD

NEW

Vor dem Jam werden alle Rider in kleinere Gruppen (je nach Alter) eingeteilt. Bei jeder Jam-Session wird es kleine Gewinne geben und einen großen Gesamt-Gewinner pro Sportart.

F U N - Q U E S T S

Zur Auflockerung zwischen den Jam-Sessions wird es zwischen-durch immer einen Fun-Quest geben. Dran bleiben lohnt sich, denn es wird auf alle Fälle sehr spaßig und unterhaltsam!

S T U F F - F O R - T R I C K S

Während des gesamten Jams wird es immer wieder kleinere Call-The-Shot Aktionen geben, in denen schon kräftig abgeräumt werden kann. Aber auch für außergewöhnliche BANGer gibt's immer wieder heißen Stuff zu gewinnen!

Zeigt was Ihr könnt, es lohnt sich! 

t i m e - t a b l e

COMING SOON...

C R A S H K U R S E

Wenn du Lust hast Skateboard oder BMX fahren zu lernen, dann schau doch mal bei unseren Crashkursen am 14.06. und 15.06.17 am Skatepark in Rüsselsheim am Main vorbei! Zusammen mit B'skateboarding oder Infaction lernst du innerhalb kleiner Gruppen in kürzester Zeit die ersten Basics auf Brett oder Bike! Mindestalter 8 Jahre bis unbegrenzt! Teilnahme Kostenlos! 

Was du mitbringen solltest: Interesse an den Sportarten und bequeme Schuhe!

A N M E L D U N G   C R A S H K U R S E

K O N T A K T