über uns

ein Projekt

Skateboarding hat von vielen von uns das Leben verändert oder bereichert. Einige haben früh angefangen, andere später. Doch das genau dabei in der Szene kein Unterschied gemacht wird macht den Sport und den Lifestyle zu etwas sehr Besonderem. Es spielt keine Rolle, ob du Junge, Mädel, jung, alt, schwarz, weiß, christlich, muslimisch, reich oder arm bist. Was zählt ist deine Hingabe und das Miteinander zu deinem Sport.

Das ist einer der besonderen Gründen warum wir das Projekt B'skateboarding und später den Verein B'skateboarding Rüsselsheim am Main e.V. gegründet haben.

vereinsarbeit

Als gemeinnütziger Sportverein versuchen wir stetig ein breites Angebot für die Region zu bieten und arbeiten dabei ehrenamtlich.

Kleinere Kurse, Workshops und unser großer
Skate und BMX Wettbewerb "Rollrausch Rüsselsheim"

gehören zu unseren größten Herzensangelegenheiten.

In erster Linie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht in Rüsselsheim Skateboarding zurück zu bringen, sind aber auch bei anderen Veranstaltungen in der Region als Bereicherung angesehen.

Die großen 'Errungenschaften' , die wir verzeichnen dürfen findest du unten.

unsere ehrenamtlich aktiven

Seit Tag 1 ist der Flörsheimer immer zuverlässig mit dabei... und ohne ihn wäre es laaange nicht so witzig. Wenn er nicht die Kamera für den Rollrausch oder für einen unserer Workshops in der Hand hält, steht er selbst meist in Rüsselsheim auf dem Brett.

Skateboarder seit 2007

Medienbeauftragter

  • kev.sus

Kevin "Susi" Susenburger

Unsere Rakete in Sachen Skateboarden, wenn wir ihn mal hinter die Kamera beim skaten bekommen ist er meistens bei Rollrausch oder auch bei einem unserer Workshops am filmen. Ansonsten ist er am liebsten viel unterwegs. Das am liebsten im Street-Bereich, wo er sich sahnige Clips sammelt.

Skateboarder seit 2014

Film & Video

  • marcel_irmer

Marcel Irmer

Als eines unserer fleißigsten Mitglieder, ist Mika auch bei fast jeder Skate-Aktion als BMXer anzutreffen. Mit seinem technischem Know-How steht der Rüsselsheimer dem Verein immer mit Rat und Tat zur Stelle und unterstützt wo er kann.

BMXer seit 2008

PowerBoy

mika eckhardt

Die kreative Architektin ist erst seit kurzem im Verein und bringt spürbare positive Vibes mit sich. Mit raffinierten Ideen, wie CaféHorst schafft sie es immer mehr Leute zum Skatepark in Rüsselsheim zu locken. Nun können die Eltern Kaffee trinken während die Kids sich auspowern...

Snowboarderin seit 2011

Kaffee-Spezialistin

Paula Fett

Der Rüsselsheimer ist genau wie sein großer Bruder einer derjenigen ohne die so manch eine Aktion oder Veranstaltung wohl nicht funktionieren könnte. Er veranstaltet selbst am Dirtpark in Rüsselsheim Kurse zum Biken und war schon oft Mitveranstalter von diversen Events.

Biker seit 2012

BMX-Szene-Pusher

Luca Eckhardt

Button_1_LEER_edited.png

Zusammen mit Kai und Susi hat Benny damals das Projekt um die Skate-Workshops gestartet, um der Skateszene in Rüsselsheim einen kleinen Aufschwung zu verleihen. Wenn er nicht am Organisieren ist, sieht man ihn als Coach bei den Kursen oder an vielen anderen Spots.

Skateboarder seit 2005

Vorstandsvorsitz/Coach

benny becker

Immer dabei als treue Seele unterstütz Kai den Verein schon seit Tag 1. Gerade bei der Produktion unserer Vereinskleidung behält er den Überblick. Wenn er nicht auch als Coach dabei ist, trifft man ihn meistens am Skatepark in Rüsselsheim.

Skateboarder seit 2004

Co-Vorstandsvorsitz/Coach

kai schäfer

Seit einigen Jahren ist der junge Rüsselsheimer schon in Rüsselsheim auf seinem BMX am unterwegs. Im Verein 
übernimmt er eine nicht ganz so einfache Aufgabe und ist trotzdem bei jeder Veranstaltung dabei. Er packt da an wo Hilfe gebraucht wird und bringt auch noch gute Laune mit.

BMXer seit 2015

Datenschutzbeauftragter

Yanic Bozyk

Offen und entspannter Skater aus Überzeugung! Lars skatet seit 2001 und am liebsten Street. Kann falls nötig den ganzen Tag über Skateboarden reden, macht es aber trotzdem lieber selbst. Wenn er nicht bei den Workshops am coachen ist, organisiert und moderiert er zum Beispiel beim Rollrausch.

Skateboarder seit 2001

Pressewart/Coach

  • larsxducky

Lars "Ducky" Lorenz

Immer anzutreffen wenn es darum geht Menschen zu unserem LifeStyle zu begeistern. Meistens ist der Wiesbadener Architekt beim Veranstaltungen wie der Rollrausch als Good-Soul am Start und unterstützt mit seiner Erfahrung im Skateboarding.

Skateboarder seit 2007

Good Soul

  • knopppaeng

Jan "Kev" Kedzielawski

Egal ob als Coach bei den Workshops, beim rollen mit der Crew oder einfach nur für sich, Elle sieht man an, dass er für Skateboarding brennt. Schon seit  2017 ist der Rüsselsheimer bei Anfänger- und Fortgeschrittenen Workshops am coachen. Wenn das mal nicht so ist, ist er auf Street-Skaten, mal am Skatepark oder auf Trips.

Skateboarder seit 2004

Skate-Coach

  • elias.heck

Elias "Elle" Heck

Gefühlt ist der Raunheimer schon immer am Skateboarden und das immer mit einer dicken Packung guter Laune! Im Verein kümmert er sich darum, dass alle Zettel brav zum Amt geschickt werden und unterstützt wo er kann. Am liebsten ist er daheim am Park in Rüsselsheim am skaten.

Skateboarder seit 1945

Schriftführer

Max Gastreich

 

was bisher geschah...

Bald gibt's die History von B'skate!

Unsere Geschichte gibt es schon bald hier zu sehen. Dran bleiben!